Klassiker in neuem Gewand

Unter dem Label Markt + Technik und der offiziellen Lizenz von Schmidt Spiele erscheint nun der Brettspiele-Klassiker „Mensch ärgere dich nicht“ für PC und Nintendo Switch.

Die digitale Umsetzung hat alle gewohnten Features des Brettspiels, z.B. ein umfangreiches Regelset, 4- und 6-Spieler-Bretter sowie 3 zusätzliche, liebevoll gestaltete Spielbretter und -figuren.

Mensch ärgere dich nicht erscheint am 30.09.2021 für PC und Nintendo Switch.

One Reply to “Neu: Mensch ärgere dich nicht”

  1. starck says:

    Mensch ärgere dich nicht – Switch. Eigentlich nicht schlecht mann könnte Grafik mässig noch viel meht raus holen. Der Würfel ist zu klein kaum zu sehen selbst auf TV Bildschirm. Es mangeln den Würfel regelrecht an dünamig. Die Obere Anzeige kann komplett weck. Jeder Switch spiele weis entweder plus taste oder Home Menü. Nervt da oben. Was mich ganz besonders nervt und was dem Spiel spass mit der zeit nimmt das ständige hin und her gedrehe. Geht absolut nicht. Es reicht wenn mann die Positiion des Brettes mit LR oder ZR festlegt – Rechts oder Links und Neigung hoch runter und gut ist. Die Komentare Spieler der ist drann oder der ist unnötig mit der zeit auch nervig mann sieht es am blinkenden pfeil wer drann ist. Der blinkende Pfeil reicht und gut. Das dreimahl Würfel auch wenn mann bereits einen ins ziel gebracht hat geht nicht der Spieler kann nur einmahl Würfeln. Die Spielgeschwindigkeit könnte mann gleich am anfang in den Spielregeln Integrieren. Die Neu erstellten Bretter – Fantasy – Zoo – Schlaraffenland totaler quatsch wer kamm auf diese blöde idee. Gefallen mir null. Grafikmässig habe ich mir das Spiel anders vorgestellt so wie auf dem Werbebild sieht bedeutend besser aus.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.