Alien Escape

Systemausfall!

Der Treibstoff ist leer!
Timmy und seine Alientruppe stürzen mit ihrem Ufo ab und landen auf einem unbekannten Planeten. Bei einer naheliegenden Burg suchen sie Hilfe…
Doch zu ihrem Pech werden sie dort gefangen genommen und müssen schwerste Arbeit leisten.
Das wollen sie sich nicht gefallen lassen und beschließen aus der Festung auszubrechen.

In dem Puzzle-Plattformer-Abenteuer versucht Timmy, mithilfe seiner Fähigkeit die Gravitationskraft zu beeinflussen, aus dem grauenhaften Schloss zu entkommen, seine Freunde zu retten und das Böse zu besiegen.

Features:
– Über 70 Level Rätselspaß
– Spiele auf der Flucht neue Charaktere frei
– Besondere Ingame Überraschungen, wenn du 100% erreichst
– Innovatives Gameplay und Rätseldesign
– Spielspaß für Jung bis Alt

Wizadora

Spielend Englisch lernen

Wizadora ist ein Lernspiel ist für den Englischunterricht, entwickelt für Planet Schule, dem Schulfernsehen von SWR und WDR. Schüler lernen Wortschatz und Strukturen und erfahren Interessantes über Großbritannien: spielerisch am Computer, auf dem Tablet oder auf dem Smartphone, in der Schule oder zu Hause.

Das Lernspiel ist für folgende Plattformen verfügbar:

iOS AppStore (iPad, iPhone, iPod touch)

Android App auf Google Play (Tablets und Mobiltelefone)

Online-Spiel im Browser (für Desktop-Geräte auf Firefox, Edge, Chrome)

PC-Installer (Windows 7, 8, 10)

Features

  • Lernspiel mit Sprachübungen, landeskundlichen Aktivitäten, Liedern und Videos
  • Zauberschule: Hier können Übungen ausgesucht, gefiltert und individuell zusammengestellt werden.
  • Online-Spielstand auf allen Geräten
  • Das Programm passt sich automatisch dem Leistungsstand der Lernenden an.
  • Der persönliche Lernfortschritt / Spielstand wird abgespeichert, die Ergebnisse können als Zertifikat ausgedruckt werden.
  • Das Spiel kann ohne Anmeldung gespielt werden.

Nelly Fee Serie

Nelly Fee: Bauernhof

In der neuen Korion-Kids Reihe wurde im November 2014 das Spiel „Nelly Fee: Bauernhof“ veröffentlicht. Die Protagonistin Nelly ist anders als andere Feen: Sie zaubert nicht sondern packt einfach mit an.

Das Spiel für Kinder von 1 bis 5 Jahren wurde in Kooperation mit der Hochschule der Medien entwickelt. Es trainiert die kindliche Feinmotorik (durch Drag-Gesten) und die Kognition (welches Tier braucht welches Futter). Entscheidend aber ist: Es ist kindgerecht und macht Spaß.

Nelly Fee: Bauernhof ist erhältlich für Smartphones und Tablets im AppStore und bei GooglePlay.

Nelly Fee: Schloss

In der zweiten Veröffentlichung der Korion-Kids Reihe gehen die Abenteuer von Nelly Fee weiter. Dieses mal wird sie in „Nelly Fee: Schloss“ zur Bauherrin: Die Teile des Schlosses sind verloren gegangen und Nelly muss sie suchen und geschickt in einem Puzzle zusammensetzen. Die Teile sind versteckt in liebevoll gestalteten Landschaften, die bevölkert sind von freundlichen Tieren.

Nelly Fee sieht jetzt anders aus: Sie hat den Sprung von 2D zu 3D gewagt und möchte gerne auch mit den „großen Kindern“ bis zu acht Jahren spielen

Nelly Fee: Minispiele

Mit der Spielesammlung Nelly Fee Minispiele geht der Spaß mit der kleinen zupackenden Fee weiter. In drei unterhaltsamen Spielen können Kinder mit Nelly puzzeln, Memory spielen und malen. Das bringt nicht nur viel Spaß – die Spieler fördern auch Kreativität, Gedächtnis und motorische Fähigkeiten. Nelly Fee ist natürlich auch mit von der Partie, und begleitet freundlich und zupackend durch alle drei Spiele.