Memorrha

First Person Puzzle

Der Spieler begibt sich auf eine Entdeckungsreise auf den Spuren einer mysteriösen Kultur: Indem er die vielseitige Umgebung erkundet und mit Objekten und Apparaten interagiert kann er mehr über das Volk erfahren, das diese hinterlassen hat und weitere Areale der Spielumgebung freischalten.

Im Fokus des Spiels stehen:

  • Erkundung einer stilisierten, liebevoll gestalteten Umgebung welche Elemente antiker Architektur mit Science-Fiction verbindet
  • Knifflige Logik- und Kombinationsrätsel, deren Komplexität stetig zunimmt
  • Verknüpfte und global verwendbare Rätselmechaniken

Die Entwicklung des Spiels wurde im Rahmen eines Studentenprojektes an der Hochschule Offenburg begonnen, mit dem Ziel Erfahrungen in der Entwicklung von 3D-Spielen zu vertiefen. Projektprioritäten waren hierbei visuelle Kohäsion zu gewährleisten, interessante Rätselkonzepte mit erzählerischen Elementen zu verbinden und dabei gute Skalierbarkeit sicherzustellen.
Seit Anfang November 2018 existiert die Steam-Storeseite wo aktuelle Informationen zum Entwicklungsstand bekanntgegeben werden und das Spiel zur Wunschliste hinzugefügt werden kann

Ninstar

Multiplayer-Brawl

“Ninstar” kombiniert Brawler und Shooter-Action : Die Spieler bewerfen sich gegenseitig mit Wurfsternen. Doch die Mechanik hat eine Tücke: Die Sterne müssen auch wieder aufgesammelt werden!

Das Spiel wird einen Einzelspielermodus und mehrere Mehrspielermodi beinhalten, die sowohl lokal als auch online gespielt werden können. Der Titel wird auf PC und Konsolen erscheinen.

Ninstar entstammt einer Idee von Kim Seitner, einem visionären Entwickler, der gemeinsam mit uns alle Versionen des Spieles entwickeln und veröffentlichen wird.

Of Ships & Scoundrels

Action meets Strategy

Of Ships & Scoundrels („Von Schiffen und Schurken“) ist ein rundenbasiertes Action-Strategiespiel, in dem der Spieler die Kontrolle über eine Flotte von Schiffen übernimmt und sich auf die Reise durch verschiedene, prozedural generierte Insellandschaften begibt. Im Verlauf des Spiels erkundet er verschiedene Gewässer, entdeckt und besiedelt Inseln, erfüllt verschiedene Aufgaben und erweitert seine Flotte.

Dabei muss er sich in unzähligen taktischen Kämpfen gegen Piraten und andere Schurken sowie Seemonster beweisen.

Neben dem Einzelspielermodus können sich im kompetitiven Multiplayer bis zu 4 menschliche Spieler miteinander messen.

Wizadora

Spielend Englisch lernen

Wizadora ist ein Lernspiel ist für den Englischunterricht, entwickelt für Planet Schule, dem Schulfernsehen von SWR und WDR. Schüler lernen Wortschatz und Strukturen und erfahren Interessantes über Großbritannien: spielerisch am Computer, auf dem Tablet oder auf dem Smartphone, in der Schule oder zu Hause.

Das Lernspiel ist für folgende Plattformen verfügbar:

iOS AppStore (iPad, iPhone, iPod touch)

Android App auf Google Play (Tablets und Mobiltelefone)

Online-Spiel im Browser (für Desktop-Geräte auf Firefox, Edge, Chrome)

PC-Installer (Windows 7, 8, 10)

Features

  • Lernspiel mit Sprachübungen, landeskundlichen Aktivitäten, Liedern und Videos
  • Zauberschule: Hier können Übungen ausgesucht, gefiltert und individuell zusammengestellt werden.
  • Online-Spielstand auf allen Geräten
  • Das Programm passt sich automatisch dem Leistungsstand der Lernenden an.
  • Der persönliche Lernfortschritt / Spielstand wird abgespeichert, die Ergebnisse können als Zertifikat ausgedruckt werden.
  • Das Spiel kann ohne Anmeldung gespielt werden.

Space Battle Core

Die Korion entwickelt seit Jahren Serious und Applied Games. In “Space Battle Core” (SBC) steht jedoch kein realer oder historischer Inhalt im Mittelpunkt, sondern eine hypothetische Zukunft, in der die Menschheit im All ums Überleben kämpft.

Das rundenbasierte SciFi-Game macht vieles anders als klassische Vertreter des Strategie-Genres: Raumschiffe werden nicht einfach gekauft oder nach Standard produziert, sondern eigenständig aus Modulen aufgebaut. Der Spieler wird so zum Ingenieur seiner Raumschiffflotte.

Das Entwicklungsteam profitiert dabei von Erfahrungen und Technologien aus den Bereichen Simulation und Assistenz. SBC wird in Unity als Multi-Platform-Game for Mobile entwickelt – zunächst für PC, später auch für iOS und Android.

Die Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg (MFG) unterstützte das innovative Game durch den Digital Content Funds