‘Critical Zone’ – The World Is Not Enough

The stylized brawler ‘Critical Zone’ transposes the bickering of those in power into space where all kinds of crazy conditions prevail!

Ludwigsburg, August 31th, 2020 — It Moves Studio and KORION Games release an utterly insane, varied and crazy satire couch multi-player game without weapons or fists. Instead of classic fighting, players have to catapult their opponents from the planets and stars of our solar system by jumping and dashing. But the players are not any old combatants, rather they take on the role of historical figures of power from our Earth for whom there is no longer enough space. Everyone is sure that they are destined for greater things and so the fight has to be expanded -- into space! With a satirical wink, the escalation breaks out to a new level in the living room!

Each planet comes with its own chicanery to make the fight for our solar system more difficult. Some planets can teleport, others can terraform, you have to be careful of the heat or the cold or avoid the sun’s rays. Each map brings different gameplay!

Up to 4 players play locally in quick rounds so that by changing maps quickly, a wide variety of games is created and it never gets boring. Due to the low number of fighting methods, the game is quick to learn but difficult to master. As a result, both beginners and pros can have fun and prove their power in bitter duels. Critical Zone will be released in 2020 on PC and Nintendo Switch.

Presse-Kit: https://www.korion.de/Press/PressKit_CriticalZone_Full.rar

Release-Trailer: https://youtu.be/fR85NjLLoZI

NB: We are explicitly not taking any political position with this game. The history behind the Earth’s historic rulers only serves as the premise of the game, the rest is just for fun without making any political statements. The satirical point of view is supported by the fact that all characters in the game are absolutely equal and therefore no special features of certain people are emphasized. Any political interpretation is neither intended nor desired.

1917 – The Alien Invasion DX is releasing on Nintendo Switch

Korion and Andrade Games join forces to bring „1917 – The Alien Invasion DX“ to Nintendo Switch this week

Ludwigsburg, 21 June, 2018 — Korion Games published the release date for the Nintendo Switch version of Andrade Games‘ genre jewel “1917 – The Alien Invasion DX”

A feast for nostalgics and a furious ride for beginners of the genre: The newest rendition of this memorization “Bullet Hell” shooter presents itself in a completely new light on the Nintendo Switch. With special adaptations for the portable system and the addition of a cooperative multiplayer, it also packs a lot more content than the initial release two years ago. “I am glad to see 1917 DX on Nintendo Switch – the ultimate Shoot ’em Up machine.“, developer Sebastian De Andrade says, hinting at the origins of the genre on Nintendo platforms.

All levels come with increasing difficulty and with a boss fight at the end – the heart of the game. Different airships, weapon types and special attacks are necessary to successfully stop the alien invasion. The more numerous the masses of annihilated alien adversaries are, the more glorious the victory is scored.

This release on Nintendo Switch is now the definitive edition of the game that both challenges hardcore players and, with the help of the coop mode, also helps beginners entering the genre. “It is a challenging game, but with enough patience and level memorization you will beat it”, Andrade emphasizes. The NIntendo Switch version will be available in Europe, Australia and North America on 22 June, 2018.

Andrade Games is an independent developer that is known for classic games in the shooter/platformer genre, that provide a well-designed game experience, unique settings and that put memorable and unusual heroes in the spotlight.

Korion Games is an independent developer and publisher for PC, consoles and mobile platforms. Their strengths lie in strategy games and platformers and in porting games to consoles. Since 2013 the company is active in providing games for entertainment and education and particularly experienced in performance-oriented development in Unity. More info on www.korion.de.

Nintendo Switch is a trademark of Nintendo. ©2017 Nintendo.

‚Critical Zone‘ – Die Welt ist nicht genug!

Der stilisierte Brawler ‚Critical Zone‘ verlegt das Gezanke der Machthaber ins All, wo allerhand verrückte Zustände herrschen!

(Pressemitteilung)
Ludwigsburg, August 31th, 2020 — It Moves Studio und KORION Games veröffentlichen ein völlig wahnsinniges, abwechslungsreiches und irrwitziges Satire-Couch-Multiplayerspiel – ohne Einsatz von Waffen oder Fäusten. Denn statt klassischer Kämpfe müssen die Spieler durch Sprünge und Dashes ihre Konkurrenten von den Planeten und Sternen unseres Sonnensystems katapultieren. Doch die Spieler sind nicht irgendwelche Kampfteilnehmer: Sie übernehmen die Rolle einer historischen Machtperson unserer Erde, denen der Platz nicht mehr ausreicht. Jeder ist überzeugt: Man ist zu Größerem bestimmt. Also muss der Kampf ausgeweitet werden – ins Weltall! Mit einem satirischen Augenzwinkern bricht eine neue Stufe der Eskalation im Wohnzimmer aus!

Dabei hält jeder Planet eine eigene Schikane bereit, die den Kampf um unser Sonnensystem erschweren. Manche Planeten teleportieren, andere terraformen sich, man muss sich vor Kälte und Hitze in Acht nehmen oder Sonnenstrahlen ausweichen. Jede Map bedeutet: Anderes Gameplay!

Bis zu 4 Spieler spielen lokal in schnellen Runden, sodass durch den schnellen Kartenwechsel eine große spielerische Vielfalt entsteht und es nie langweilig wird! Das Spiel ist durch die wenigen Kampfmethoden leicht zu lernen, aber sehr schwer zu meistern. Dadurch haben sowohl Einsteiger sowie Profis Spaß und können in erbitterten Duellen ihre Macht unter Beweis stellen.

Critical Zone wird noch 2020 auf PC und Nintendo Switch digital erscheinen.

It Moves Studio sind ein 2-Mann-Studio, die seit 2020 professionell Spiele entwickeln. Doch die Leidenschaft für kreative Projekte begann bereits Jahre zuvor. Sie sind spezialisiert in 2D-Games, denen sie mit ihrem einzigartigen Artstyle eine besondere Atmosphäre verleihen.

Presse-Kit: https://www.korion.de/Press/PressKit_CriticalZone_Full.rar

Release-Trailer: https://youtu.be/fR85NjLLoZI

Wichtige Anmerkung: Wir beziehen mit diesem Spiel explizit keine politische Stellung. Die Geschichte hinter den Regierenden der Erdgeschichte dient lediglich als Prämisse des Spieles, alles darüber hinaus ist lediglich Spielspaß ohne politische Aussage. Die satirische Betrachtung wird dadurch unterstützt, dass alle Spielfiguren spielerisch absolut gleich sind und somit keine besonderen Merkmale bestimmter Personen hervorgehoben werden. Jede politische Interpretation ist weder intentional, noch gewünscht.

Alien Escape – Jetzt veröffentlicht!

Entkomme aus dem dunklen Schloss in ‚Alien Escape‘

Korion und NoFuel feiern Release mit eigenem Comic!

Ludwigsburg, 12. Juli 2019 — NoFuel Games und Korion Games haben zur Veröffentlichung den Releasetrailer von ‚Alien Escape‘ veröffentlicht. zum Start liefern die Studios noch einmal nach und zeigen eine Reihe von Comicstrips, die die Geschichte von Alien Escape erzählen.

Timmy und seine Alien-Freunde sind im bester Feierlaune, während sie über diverse Planeten fliegen. Leider ging ihnen auf dem Weg der Sprit aus, wodurch sie bruchlanden und Hilfe in einem dunklen Turm suchen – dem einzigen Gebäude weit und breit…

Alien Escape bietet euch knallharte Rätsel, die in über 70 Levels über Schwerkraftmanipulation gelöst werden müssen.  Alien Escape ist ab sofort über den Nintendo eShop für nur 4.99$/4.99€ erhältlich. Ab dem 19. Juli wird das Spiel dann auf Steam veröffentlicht.

Timmy und seine Alien-Freunde sind im bester Feierlaune, während sie über diverse Planeten fliegen. Leider ging ihnen auf dem Weg der Sprit aus, wodurch sie bruchlanden und Hilfe in einem dunklen Turm suchen – dem einzigen Gebäude weit und breit…

Alien Escape bietet euch knallharte Rätsel, die in über 70 Levels über Schwerkraftmanipulation gelöst werden müssen.  Alien Escape ist ab sofort über den Nintendo eShop für nur 4.99$/4.99€ erhältlich. Ab dem 19. Juli wird das Spiel dann auf Steam veröffentlicht.

1917 – The Alien Invasion DX erscheint für Nintendo Switch

Die Korion freut sich, eine Kooperation mit dem Indie-Entwickler Andrade Games zu verkünden. Mit „1917 – The Alien Invasion DX“ hat Andrade Games 2016 ein Spiel veröffentlicht, das bereits auf Steam eine eigene Fanbase aufgebaut hat. Während Andrade sich auf die PC-Version konzentriert hat, übernimmt Korion die Portierung auf Konsolensysteme. Der erste Ableger hiervon erscheint für Nintendo Switch am Freitag, den 22. Juni 2018.

Pressemitteilung

Korion und Andrade Games vereinen sich, um in dieser Woche „1917 – The Alien Invasion DX“ auf Nintendo Switch zu veröffentlichen

Ludwigsburg, 21. Juni 2018 — Korion Games hat Veröffentlichungsdatum für die Nintendo Switch-Version des Genrelieblings “1917 – The Alien Invasion DX” von Andrade Games bekanntgegeben.

Ein Fest für Nostalgiker und ein fulminantes Feuerwerk für Neueinsteiger: Der neuste Ableger des Memorization Bullet Hell Shooters zeigt sich in der Nintendo Switch Version in komplett neuem Licht. Spezielle Anpassungen an das portable System und die Anreicherung eines kooperativen Mehrspielermodus bieten einen deutlichen Mehrwert zur Erstveröffentlichung vor zwei Jahren. „Ich freue mich sehr, 1917 DX auf der Nintendo Switch, der ultimativen Shoot ‚em Up Maschine, zu veröffentlichen.“, erklärt der Entwickler Sebastian De Andrade. Er spielt damit auf die Ursprünge des Genres auf Nintendoplattformen an.

Alle Level bieten steigende Schwierigkeitsgrade und werden mit dem Herzstück des Spieles beendet – den Bosskämpfen. Unterschiedliche Flugschiffe, Waffentypen und Spezialattacken sind nötig, um die Alieninvasion erfolgreich zu stoppen. Je zahlreicher die außerirdischen Widersacher vernichtet werden, umso glorreicher wird der Sieg bewertet.

Auf Nintendo Switch erscheint die definitive Version des Spiels, die Hardcore-Spieler herausfordert und dank Koop-Modus Neueinsteigern hilft, ins Genre einzusteigen. „Es ist äußerst herausfordernd, aber mit genügend Geduld und dem Verinnerlichen der Level ist es jedem möglich, das Spiel erfolgreich zu beenden.“, bekräftigt Andrade. Die Nintendo Switch Version ist ab dem 22. Juni 2018 in Europa, Australien und Nordamerika verfügbar.

Andrade Games sind Indie-Entwickler, die vor allem für ihre klassischen Spiele im Shooter-, Platformer-Genre bekannt sind. Andrade Games zeichnen sich durch ihre durchdesignte Spielerfahrung und einzigartige Settings aus, die einzigartige und ungewöhnliche Helden in den Vordergrund stellen.

Korion Games sind ein Indie-Entwickler und Publisher für PC, Konsolen und mobile Plattformen. Die Stärken des Studios liegen in Strategiespielen und Platformern sowie der Portierung von Games auf Konsolen. Seit 2013 ist die Firma im Unterhaltungs- und Lernspielebereich tätig und hat vor allem Erfahrung in performanceorientierter Entwicklung in Unity.

Nintendo Switch is a trademark of Nintendo. ©2017 Nintendo.